Announcement Wichtig! HZCrusher und OXCrusher

Wichtig! HZCrusher und OXCrusher

Hallo liebe Spender und Mitglieder,

lange ist es nun her, dass der erste HZCrusher heraus kam (ca. Anfang 2012) und Ende 2013 kam auch schon der OXCrusher für ein weiteres Spiel der Playata GmbH heraus. Wir sind sehr stolz auf das, was wir geschaffen haben - auch wenn es nicht viel war.
      Aber heute ist der Tag, an dem ich allen eine schlechte Nachricht überbringen muss.

Der HZCrusher und der OXCrusher werden zum 01.02.2014 nicht mehr weiterentwickelt, nicht mehr vermarktet und auch keine neuen Versionen mehr zur Verfügung gestellt.

Der Grund ist, dass wir von der Playata GmbH freundlicher Weise aufgefordert wurden, die Entwicklung/Vermarktung einzustellen, ansonsten drohen rechtliche Schritte. Da dies ein Hobbyprojekt ist, bin ich privat haftbar zu machen - was für mich persönlich zu riskant ist, da aktuell noch kein Urteil in Deutschland gefällt wurde, was wirklich aussagekräftig ist im Bezug auf Bots. Meistens scheitern Bot-Vertreiber in der ersten Instanz beim LG Hamburg - somit wäre es ein weiter Weg sich dagegen zu streuben - was sich finanziell sehr negativ auswirken würde.

Da ich leidenschaftlich gerne Programmiere werde ich dieses Projekt (CrusherBots) natürlich nicht komplett einstellen. Einzig und allein für Browsergames der Firma "Playata GmbH" werde ich aktuell keine mehr programmieren.
      Doch bevor es weiter geht sind einige Maßnahmen nötig, die ich erst erledigen muss - wann diese erledigt sind kann ich aktuell nicht sagen.

Es tut mir leid, dass es so kommen musste und ich hoffe ihr versteht dies.

Die Spenderränge versuche ich in einen der nächsten Bots für ein anderes Browsergame unterzubringen, sodass ihr nicht umsonst gespendet habt.

Mit freundlichen Grüßen,
      Nachto
      Hello donators and members,

a long time ago we have released our first HZCrusher (at the beginning of 2012) and at the end of 2013 we have released the OXCrusher which is a brand new bot for a game from the Playata GmbH. We are happy about that, what we have build - even if it was not much. But we have made it only with your help, thanks for it!
      But today is the day, at which we have a very bad news for all of you.

The HZCrusher and the OXCrusher be to 01.02.2014 no longer being developed, no longer marketed and no new versions will be available.

The reason is that we were asked by Playata GmbH kindly to discontinue development / marketing, otherwise threaten legal action. Because this is a hobby project, i can't handle legal actions from Playata GmbH, its a way too risky for me. Currently there is no verdict in germany, what is really meaningful in terms of bots. Often bot distributors fails in the first instance at the LG Hamburg.

Since i passionately program, i will not close the complete project (CrusherBots). Only for browsergames from "Playata GmbH" we can't make new bots or hold the old ones. But before we continue, some measures are needed to do first - i currently can't tell you when this will be done.

I'm sorry that it had to happen and I hope you understand this.

The donator ranks will be accommodated in one of the next bots for another browser game, so you have not donated for free.

Sincerely yours,
      Nachto